Rachelle Sondeijker

"Ein teilnehmend Herz findet mühelos die Worte und die Weise, die zu unserem Herzen stimmen, die zu unseren Schmerzen stimmen und tröstend durch all unsere Trauer klingen" (-Edmund Hoefer-)

 

Mit diesen Worten möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Rachelle Sondeijker, ich bin eine in Deutschland geborene Niederländerin.

 

Ich habe einen Bachelor und Master im Fachbereich der „Health and Social“ Psychologie gemacht und arbeite aktuell als Stationspsychologin auf der psychosomatischen Abteilung für Jugendliche der AMEOS Klinik (in Kooperation mit dem Sana Klinikum Hameln-Pyrmont). Des Weiteren befinde ich mich aktuell im letzten Jahr meiner Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.  Die oben geschriebenen Worte von Edmund Hoefer sind auch Worte, die ich als Psychologin und angehende Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in meiner Arbeit immer vor Augen und im Kopf habe. 

 

Menschen in gesundheitlicher oder sozialer Hinsicht zu helfen - unwichtig ob sie gesund oder krank sind - ist und war schon immer meine Stärke. 

Im Therapiezentrum an der Fluthamel (TAF) werde ich nebenberuflich psychologische Beratung für Jung und Alt anbieten. 

Meine zweite große Liebe ist die Musik, ich bin zusätzlich diplomierte Musicaldarstellerin.

 

Berufserfahrungen:

2016 – heute      Stationspsychologin auf der Psychosomatik für Kinder und Jugendliche (AMEOS Klinik/Sana Klinik)

2016 – 2018       Psychologin Jugendanstalt Hameln

2012 – 2016       Ausbildung zur Dipl. Musicaldarstellerin

2012                     Leitung Soziales Kompetenztraining JVA  Bremen

2007 – 2009       Leitung Soziales Kompetenztraining für Autisten